Employer Branding
SBB – Back to Business
Kinder, Partner, Haushalt. Wer das unter einen Hut bringt, besitzt Talente, die auch in der Berufswelt gefragt sind. Oder sein sollten. Denn die Realität sieht notabene anders aus.
Der Grund, warum die SBB mit der «Back to Business» Initiative den Wiedereinstieg in die Berufswelt erleichtert. Dazu gehören Unterstützungs- und Ausbildungsangebote - und ein Kampagne, die all das zum Gesprächsstoff macht.
Eine ETH-Studie lieferte die Fakten zum unternehmerischen Wert von Wiedereinsteiger:innen. Inszeniert wurden sie mit Motiven berufstätiger Eltern, die von ihren Kindern porträtiert wurden. Die Landingpage zeigte nicht nur, wie sich Job und Familie bei der SBB vereinbaren lassen. Hier fanden Interessent:innen auch gleich die passenden Stellen dazu.
Awards
Effie 2022 – Silber, Kategorie Employer Branding & Recruiting
Goldbach Crossmedia Awards 2021 – Bronze
Best of Swiss Web 2021 – Shortlist
ADC 2021 – Shortlist Kategorie PR
Swiss Poster Award 2021 – Shortlist «Commercial National»
SABRE Awards 2021 – 1. Preis «Corporate Reputation»