top of page

Employer Branding 
SBB – Back to Business

Kinder, Partner, Haushalt. Wer das unter einen Hut bringt, besitzt Talente, die auch in der Berufswelt gefragt sind. Oder sein sollten. Denn die Realität sieht notabene anders aus. 

Der Grund, warum die SBB mit der «Back to Business» Initiative den Wiedereinstieg in die Berufswelt erleichtert. Dazu gehören Unterstützungs- und Ausbildungsangebote - und ein Kampagne, die all das zum Gesprächsstoff macht. 

SBB_Website_Mockup_2-scaled-2560x0-c-default.jpg

Eine ETH-Studie lieferte die Fakten zum unternehmerischen Wert von Wiedereinsteiger:innen. Inszeniert wurden sie mit Motiven berufstätiger Eltern, die von ihren Kindern porträtiert wurden. Die Landingpage zeigte nicht nur, wie sich Job und Familie bei der SBB vereinbaren lassen. Hier fanden Interessent:innen auch gleich die passenden Stellen dazu. 

Awards

Effie 2022 – Silber, Kategorie Employer Branding & Recruiting

Goldbach Crossmedia Awards 2021 – Bronze

Best of Swiss Web 2021 – Shortlist 

ADC 2021 – Shortlist Kategorie PR

Swiss Poster Award 2021 – Shortlist «Commercial National»

SABRE Awards 2021 – 1. Preis «Corporate Reputation»

Weitere Projekte

D_Title.png

Branding bis E-Com
Suit up. Go Loco.

BANK_FRICK_FILM.png

Jubiläumsfilm
Wir machen das anders

Bildschirmfoto 2022-11-15 um 08.48.45.png

Integrierte Kampagne
Mein AUTOgramm

Bildschirmfoto 2022-11-15 um 13.52.48.png

Integrierte Kampagne
Minor – Split

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 16.39.05.png

Integrierte Kampagne
Hirslanden –Baby

Prävention
RoadCross – Smombie

170607_suva_schuh_praevention.jpg

Prävention
Suva 


Pitch Filme

bottom of page