Integrierte Kampagne
Mein AUTOgramm
Integrierte Kampagne
Mein AUTOgramm
Mobilität ist ein Ur-Bedürfnisse der Menschen. Dabei spielte das Auto lange die unangefochtene Hauptrolle. Mit dem gewachsenen Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit hat sich das geändert. Wie aber nutzen Herr und Frau Schweizer das Auto wirklich? Mein AUTOgramm, das Porträt der individuellen Mobilität in der Schweiz, sollte es an den Tag bringen.
Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die das intrinsische Freiheitsbedürfnis der Menschen in den Fokus rückte. So schickten wir acht Prominente auf AUTOgramm-Jagd quer durch die Schweiz. Das Ziel? Wer sammelt mehr Mitfahrgelegenheiten und Insights über die individuelle Mobilität in der Schweiz.



Mit Porträts von echten Menschen bildeten wir die Nutzung des Autos in der Schweiz ab. Eine Studie lieferte die Fakten dazu. Und der eigens kreierte Content-Hub versorgte das Publikum mit spannenden Informationen zur individuellen Mobilität – und deren Zukunft.

Die Kampagne generierte rund 50 Mio. Ad Impressions. Die Aufenthaltsdauer auf dem Content Hub war mit 5:36 überdurchschnittlich hoch. Und die Video View Rate unserer AUTOgramm-Duelle brach mit einer Sehdauer von 11:51 alle Erwartungen.
Awards
Goldbach Crossmedia Awards 2021 – Gold
SABRE Awards 2021 – Finalist «Branded Journalism»
SABRE Awards 2021 – Certificate of Excellence for «Best Influencer Programs»